1. Einleitung

Diese Seite soll dir einen Überblick darüber geben, welche Anbieter im TV oder als Stream die Begegnungen der UEFA Europa League  übertragen. Hier findest du auch Informationen zu den Kosten und Laufzeiten.

Aufgrund des Übertragungsrechte-Wahnsinns, der in den letzten Jahren  ausgebrochen ist, haben wir uns entschieden den Fußball in seine einzelnen Wettbewerbe zu unterteilen. Auf diese Weise stellen wir die Informationen  für Euch übersichtlicher dar.

Am einfachsten ist es natürlich SHL einfach als Lesezeichen hinzuzufügen oder die App zu laden. Wenn dir der Text zu viel zu lesen ist, findest du hier unsere tabellarischen Übersichten mit allen Infos.

2. Der DFL-SuperCup ist 2019 frei empfangbar

Im Anschluss an den DFB Pokal stellt im DFL SuperCup der Meister der Bundesliga den Sieger des DFB-Pokals.

Da dieses Jahr der FC Bayern diese beiden Wettbewerbe für sich entscheiden konnte greift eine Sonderregel, die genau für dieses Fall eingeführt wurde. Sollte die Meisterschaft und der DFB Pokal in einer Saison von der gleichen Mannschaft gewonnen worden sein, wird der DFL SuperCup zwischen dem Meister der Bundesliga und dem Zweitplatzierten der Bundesliga ausgetragen. Dieses Jahr also zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Übertragen wird unter anderem das ZDF live im TV und Stream.

Klick zum ZDF
Live und in Farbe: Der DFL-SuperCup im ZDF
Klick zu DAZN
Zum ersten Mal dabei: DAZN

3. DAZN überträgt den SuperCup erstmals live im Internet

Das Spiel findet seit 2011 immer im Stadion des Vizemeisters, bzw. des Zweitplatzierten statt und wird dieses Jahr am 03. August im Westfalenstadion in Dortmund ausgetragen werden.

Die Live-Berichterstattung wird auch in der kommenden Saison wieder von einem öffentlich rechtlichen Sender übertragen – dieses Jahr im ZDF TV und Stream. Darüber hinaus hat DAZN die Rechte von Eurosport übernommen und streamt damit parallel zum ZDF das Aufeinandertreffen der beiden größten deutschen Vereine.

DAZN

im Jahres-Abo 119,99 €

11,99/pro Monat
TV
Stream
Monatlich kündbar
Gratismonat

ZDF

Öffentlich Rechtlich

0/pro Monat
TV
Stream
Monatlich kündbar
Gratismonat